Cover des Buches Das Grandhotel an der Ostsee (ISBN: 9783958240490)
Cat0890s avatar
Rezension zu Das Grandhotel an der Ostsee von Christine Lehmann

Ein humorvoller Roman mit spannenden Wendungen!

von Cat0890 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit spannenden Wendungen und einer humorvollen Stimmung im Buch, gepaart mit Tragik, Lug & Betrug, ist Die Liebesdiebin ein echtes Erlebniss

Cat0890s avatar
Cat0890vor 9 Jahren

Meine Meinung

Lange habe ich nicht mehr so eine witzige und spannende Liebesgeschichte gelesen. Aber von Anfang an :D

Ich kam ganz gut in die Geschichte rein, auch wenn das erste Kapitel etwas zäh war. Schon in den ersten Seiten, wird man neugierig gemacht und ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, die sich mal Kapitelweise, mal Absatzweise abwechselten. Eigentlich ist es sehr schön, denn Perspektivwechsel, lassen einen immer besser in die Charaktere einblicken, aber manchmal war der Übergang zu abrupt und ich musste den letzten Satz davor noch mal lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, leichten und witzigen Schreibstil. Die Spannung ist und bleibt durchgängig erhalten. Die Charaktere sind durchweg sehr gut dargestellt und kommen glaubwürdig rüber. Man schließt fast alle ins Herz und hofft auf ein gutes Ende. Immer wenn ich dachte, ja so geht es nun weiter, schaffte es Christine Lehmann, eine unvorhergesehene Wendung einzubauen und mich zu verwirren. Sogar bis zum Schluss ist unklar ob es ein Happy End gibt oder nicht. Das Ende war für mich noch mal sehr toll, denn so hätte man damit nicht gerechnet :D

Durch Drama, Tragödien, Lügen und Betrug, erhält “Die Liebesdiebin” das Gewisse etwas. Die Hauptprotagonisten muss schlussendlich einsehen, dass die Wahrheit mehr zählt, als andere Dinge.

Ein Punkt Abzug gibt es von mir, für die manchmal unübersichtlichen Perspektivwechsel. Damit bleiben noch 4 von 5 Blumen :D

Mein Fazit

Mit spannenden Wendungen und einer humorvollen Stimmung im Buch, gepaart mit Tragik, Lug und Betrug, ist “Die Liebesdiebin” von Christine Lehmann ein abwechslungsreicher Roman in der schlussendlich die Wahrheit siegt. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und kann es nur weiter Empfehlen.