ChristineLehmann

Liebe LovelyBooks Leser,

am 20. November erscheint mein neuer Jugendroman "Eukalyptusmond" bei planet girl und ich möchte euch schon jetzt ganz herzlich zu einer Leserunde zum Buch einladen. Für alle, die Fernweh haben, fremde Länder lieben und spannende Geschichten mit Gefühl mögen, ist es hoffentlich genau das Richtige. Ich bin auf eure Meinungen schon gespannt.

Mehr zum Inhalt:
Als Lena für ein Jahr zum Work & Travel nach Australien kommt, ist sie voller großer Erwartungen. Doch statt die plötzliche Freiheit zu genießen und die pulsierenden Metropolen zu erkunden, landet sie auf der Walker Farm im hintersten Winkel von Queensland. Hier erwartet sie nichts als unberührte Wildnis und harte Arbeit.
Der einzige Lichtblick ist der Buschpilot Bran, der Sohn ihrer Arbeitgeber. Verschwiegen, distanziert, aber ungemein attraktiv. Nach und nach erfährt Lena, dass Bran einen Großteil seiner Kindheit bei einem Aboriginal-Stamm verbracht hat und spürt, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit gibt. Dennoch besteht eine seltsame Verbundenheit zwischen ihnen, denn beiden gemeinsam ist der große Traum vom Fliegen. Langsam öffnet sich Bran und führt Lena in die geheimnisvolle Kultur der Aboriginals ein. Dabei muss sie erkennen, dass die australische Gesellschaft die Ureinwohner nach wie vor nicht respektiert und noch immer von ihrem angestammten Land verdrängt. Zusammen mit Bran gerät sie zwischen die Fronten, als es darum geht, die Rechte der Ureinwohner zu verteidigen. Dadurch wird ihre Liebe immer stärker. Eine Liebe, die nicht sein kann, denn Lenas Tage in Australien sind gezählt. Und auch Brans dunkles Familiengeheimnis birgt eine große Gefahr ...

--> in die Leseprobe reinlesen

Bewerbung:
Bis einschließlich 20. November könnt ihr euch als Testleser bewerben und eure Chance auf eins von 10 Testleseexemplaren von "Eukalyptusmond" nutzen. Alle Gewinner bitte ich dann hier fleißig mitzumachen und auch eine Rezension zu schreiben. Alle, die das Buch selbst kaufen möchten, sind auch ganz herzlich eingeladen.

Beantwortet im Unterthema "Bewerbung als Testleser" einfach folgende Frage für die Chance auf eines der Bücher:

Was verbindet ihr, wenn ihr ganz spontan eine Antwort geben müsstet, sofort mit Australien?

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Autor: Christine Lehmann
Buch: Eukalyptusmond

justitia

Bewerbung als Testleser

Was ich mit Australien verbinde? Also das ist leicht: Meinen Traum, denn ich möchte in meinem Leben einmal das Silvesterfeuerwerk in Sydney erleben.
Außerdem verbinde ich mit Australien: Ayers Rock, Oper in Sydney, Outback, Kängurus, Emus, Koalabären, Eukalyptus ...

ChristineLehmann

@justitia

Miene Heldin Lena hat noch einen ganz speziellen Traum. Er hat zu tun mit der ungeheuren Weite des Landes. Mit dem Outback.

MarenMarina

Rezensionen & Eindrücke

Meine Rezension ist nun auch fertig:

Nochmal vielen Dank an Christine Lehmann, es hat mir Spaß gemacht ihr Buch zu lesen und darüber zu schreiben.

Teil 4: Kapitel 22 - Ende
Beitrag einblenden

Eigentlich wollt ich nicht mit dem Handy schreiben, und alles nachtragen wenn mein Notebook endlich wieder funktioniert. Aber leider bekommt Saturn es einfach nicht auf die Reihe, also schreibe ich nun doch via Handy.

Also ich fand das Ende nun doch schon sehr rasch, alles baute sich ruhig und langsam auf, vieles vorhersehbar. Dennoch nicht sicher! Aber das Ende mit nur drei Seiten war mir dann doch ein bissen zu wenig. Als wäre einem schlagartig klar geworden, dass man die Seiten Zahl überschritten hat?
Aber im großen und ganzen war ich echt mitgerissen. Einmal kurz geschockt, wo wirklich gesagt wurde, dass sie wieder auf dem Heimweg war. Da hatte man mich ja echt für einige Sekunden veräppelt. War ja vorher alles noch gut. Hi hi und dann das?

Aber ich hätte nun gerne mal gewusst wo ich Bran finde?

Beitrag einblenden

Ich fand es im großen und ganzen toll, Rezension verfasse ich sobald mein Notebook endlich repariert wurde.
Das Buch hat mich auf jedenfall mitgerissen und im Traum verfolgt, schaffen nicht viele Bücher. Habe sogar die Geschichte weitergeträumt. Lena und Bran sind momentan im Wasserpark Hotel Urlaub hi hi.

michelauslönneberga

linna schreibt:
Was liest das kleine Ninchen da wohl gerade? ^^

*J* wie süss ;))))

@Marakkaram

Ja nicht?! Dachte ich zeig das mal, ist zwar schon eine Zeit her das Bild, und die kleinen größer, aber musste auf jedenfall gezeigt werden...