Christine Lehmann Höhlenangst

Inhaltsangabe zu „Höhlenangst“ von Christine Lehmann

Tief und dunkel sind die berühmten Höhlen der Schwäbischen Alb. Doch das kann eine Journalistin vom Kaliber der narbengesichtigen Lisa Nerz nicht schrecken – wenn Gerüchte von Mord und Korruption umgehen, steckt sie ihre Nase auch ins finsterste Fledermausnest. Auf der Suche nach einem Staatsanwalt, einer Leiche, die eben noch da war, und ein bisschen Liebe nimmt Lisa Nerz waghalsige Klettertouren auf sich und entreisst dem unterirdischen Labyrinth die Wahrheit. – 'Christine Lehmann ist den meisten deutschen Krimischreibern stilistisch haushoch überlegen. Man kann sich diesen Sound nicht antrainieren. Bei Lehmann beruht er auf Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Selbstironie und Belesenheit.' Perlentaucher – 'Einsam, aufsässig und notorisch respektlos – ein klarer Fall von hard-boiled woman.' Konkret – 'Christine Lehmann schreibt mit Herz und, eine Rarität im D-Krimi, (Wort-)Witz.' Tobias Gohlis, Die Zeit

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice