Christine Lehmann Harte Schule

Inhaltsangabe zu „Harte Schule“ von Christine Lehmann

Lisa Nerz recherchiert zum Tod eines Lehrers. Prompt pfeift ihr Chef sie zurück. Doch so leicht lässt Nerz sich nicht ausbremsen. Sie befragt Schüler, eckt im Lehrerkollegium an und schnüffelt trotzdem weiter …

Geständnisse

Ein Buch aus verschieden Sichten und dramatischen Wendungen

Bambee

Selfies

mehrere verstrickte Fälle, sehr persönlich, gewohnt unterhaltsam

Vucha

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Harte Schule
    abuelita

abuelita

13. February 2015 um 17:57

gesprungen bin ich in diese „Serie“ – es gibt wohl eine ganze Serie um die kultig-seltsame bisexuelle Journalistin Lisa Nerz. Hier recherchiert sie zum Tod eines Lehrers. Prompt pfeift ihr Chef sie zurück. Doch so leicht lässt Nerz sich nicht ausbremsen. Sie befragt Schüler, eckt im Lehrerkollegium an und schnüffelt trotzdem weiter … Ich fand es nicht schlecht, allerdings fehlen mir doch einige Zusammenhänge und ich sollte mal schauen, mit welchem Band es losgeht – und dann diesen erst lesen.  Was mich hier störte ist wie viel die Protagonistin einstecken musste, zum Schluss sogar nur knapp mit dem Leben davon kam. Und bei den „Gegnern“ gibt es keine Graustufen, sondern nur schwarz oder weiss….das entspricht wohl so in dieser Art und Weise nicht  der Realität.,,,,,