Harte Schule

von Christine Lehmann
Harte Schule

Inhaltsangabe zu "Harte Schule"

Lisa Nerz recherchiert zum Tod eines Lehrers. Prompt pfeift ihr Chef sie zurück. Doch so leicht lässt Nerz sich nicht ausbremsen. Sie befragt Schüler, eckt im Lehrerkollegium an und schnüffelt trotzdem weiter …

ISBN:9783886198870
Verlag:Argument Verlag mit Ariadne
Erscheinungsdatum:21.09.2009

abuelitas avatar
    abuelitavor 4 Jahren
    mittenrein....

gesprungen bin ich in diese „Serie“ – es gibt wohl eine ganze Serie um die kultig-seltsame bisexuelle Journalistin Lisa Nerz.

Hier recherchiert sie zum Tod eines Lehrers. Prompt pfeift ihr Chef sie zurück. Doch so leicht lässt Nerz sich nicht ausbremsen. Sie befragt Schüler, eckt im Lehrerkollegium an und schnüffelt trotzdem weiter …

Ich fand es nicht schlecht, allerdings fehlen mir doch einige Zusammenhänge und ich sollte mal schauen, mit welchem Band es losgeht – und dann diesen erst lesen.

Was mich hier störte ist wie viel die Protagonistin einstecken musste, zum Schluss sogar nur knapp mit dem Leben davon kam. Und bei den „Gegnern“ gibt es keine Graustufen, sondern nur schwarz oder weiss….das entspricht wohl so in dieser Art und Weise nicht  der Realität.,,,,,

targis avatar
    targi