Christine Lehmann Notorisch Nerz

Inhaltsangabe zu „Notorisch Nerz“ von Christine Lehmann

Acht kurze Nerze

Lisa Nerz sucht die Wahrheit im schwäbischen Wein, deckt ein Spukrätsel in Jena auf, lernt das eigenwillige Geschichtsverständnis von Uhlbach kennen und knobelt mit der Hamburger Mathematiker-Elite …
'Notorisch Nerz' versammelt acht Lisa Nerz-Eskapaden, schelmisch, hauchfein und dunkel: zum Kennenlernen oder als Nachschub für Unersättliche.

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

NACHTWILD

Ein Nachmittag im Zoo wird zu einer erschreckenden Nacht.

bookvamp

• Rezension zu "Notorisch Nerz" von Christine Lehmann

Notorisch Nerz

RiaKlug

13. January 2012 um 21:24

Ein Füllhorn an Ideen und Sprachvirtuosität - was soll ich mehr zu Christine Lehmanns Schreibe sagen? Nach der Lektüre der 8 Geschichten wusste ich wieder genau, warum ich diese Autorin über alle Maßen schätze. Ihre Figurenzeichnungen und Schauplatzcharakterisierungen verleihen den Texten soviel Tiefe, dass mein Kopfkino jeden Bildschirm und jede Leinwand in den Schatten stellt. 8 Oskars für 8 Kurzkrimis! (Und das, obwohl die Autorin da und dort ein paar der von mir so verabscheuten kommentierenden Sprechworte verwendet!)