Christine Lehmann Notorisch Nerz

Inhaltsangabe zu „Notorisch Nerz“ von Christine Lehmann

Acht kurze Nerze Lisa Nerz sucht die Wahrheit im schwäbischen Wein, deckt ein Spukrätsel in Jena auf, lernt das eigenwillige Geschichtsverständnis von Uhlbach kennen und knobelt mit der Hamburger Mathematiker-Elite … 'Notorisch Nerz' versammelt acht Lisa Nerz-Eskapaden, schelmisch, hauchfein und dunkel: zum Kennenlernen oder als Nachschub für Unersättliche.

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

• Rezension zu "Notorisch Nerz" von Christine Lehmann

Notorisch Nerz
    RiaKlug

RiaKlug

13. January 2012 um 21:24

Ein Füllhorn an Ideen und Sprachvirtuosität - was soll ich mehr zu Christine Lehmanns Schreibe sagen? Nach der Lektüre der 8 Geschichten wusste ich wieder genau, warum ich diese Autorin über alle Maßen schätze. Ihre Figurenzeichnungen und Schauplatzcharakterisierungen verleihen den Texten soviel Tiefe, dass mein Kopfkino jeden Bildschirm und jede Leinwand in den Schatten stellt. 8 Oskars für 8 Kurzkrimis! (Und das, obwohl die Autorin da und dort ein paar der von mir so verabscheuten kommentierenden Sprechworte verwendet!)