Christine Lehner Limbic Mind - Die intelligente Schlagfertigkeit

Inhaltsangabe zu „Limbic Mind - Die intelligente Schlagfertigkeit“ von Christine Lehner

Souverän in allen Lebenslagen - ein muss in bewegten Zeiten. Doch in Stresssituationen – unter zunehmenden Termin- und Erfolgdruck – verlieren auch gestandene Persönlichkeiten schon mal die Fassung. Unter großer Belastung bleiben gute Vorsätze auf der Strecke – sie werden – ohne es zu wollen – wütend, unsicher, unklar. Die Souveränität ist beim Teufel: ES passiert – Ausraster, Ausbrüche, Blackout… Denn auch sie sind der inzwischen wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsache ausgeliefert, dass ihr Gehirn unter großer Belastung und ungeachtet guter Vorsätze auf eingefahrene, oft wenig konstruktive Verhaltensmuster zurückgreift. Doch es gibt einen Weg aus der Misere: Sie können lernen sich selbst in diesen heiklen Situationen zu steuern und Gesprächssituationen mit konstruktiven Werkzeugen zu meistern. Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung um auch in schwierigen und konfliktträchtigen Business-Situationen souverän zu handeln. Erfahren Sie, - welche innere Haltung Sicherheit in unsicheren Zeiten gibt. - was in Ihrem Gehirn passiert, wenn Sie sog. Killerphrasen hören. - wie Sie mit Black-outs in schwierigen Gesprächssituationen umgehen. - wie Sie zielorientiert und gelassen heikle Situationen zu meistern. - wie Sie Emotionen bei sich und anderen steuern können.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104