Hildesheim

Hildesheim

Inhaltsangabe zu "Hildesheim"

Historische Kulisse und lebendige Großstadt, dörfliche Gassen neben modernen Straßenzügen – für viele sind es gerade die vielfältigen Gegensätze, die Hildesheim seinen Charme verleihen. So locken die UNESCO-Welterbestätten Mariendom und St. Michaelis; aber auch das reiche Kulturleben und die Umgebung machen die Stadt zu einem beliebten Ziel für Wochenendausflügler und Gäste aus der ganzen Welt. Der Reiseführer Hildesheim bietet eine systematische und schnelle Orientierung und versorgt den Reisenden mit ausführlichen
Anregungen und Informationen zu allem Sehens- und Erlebenswerten sowie zu Gastronomie, Übernachtungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Mitteldeutscher Verlag