Christine Leutwyler Praxishandbuch Gelenkmobilisation in der Tuina-Therapie

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Gelenkmobilisation in der Tuina-Therapie“ von Christine Leutwyler

Dieses Manual ist zur Unterstützung im Unterricht und als Erinnerungshilfe nach beendetem Kurs gedacht. Es zeigt Mobilisationen zu jedem grösseren Gelenk, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es wurde darauf verzichtet ganze Massageabläufe gemäss den chinesischen Syndromen zu beschreiben. Die Beschreibungen sind kurz gehalten und ergänzen die Fotografien. Die einzelnen Abschnitte sind dreigeteilt in KlientIn/TherapeutIn/Ausführung, was eine rasche Orientierung in der praktischen Arbeit ermöglicht. Die einzelnen Darstellungen werden eingeleitet mit dem chinesischen Fachausdruck, sowie einer Kurzbeschreibung der physiologischen Funktion. Jedem Kapitel ist eine Zusammenfassung der chinesischen Syndrome, der Behandlungsziele und der westlichen Krankheitsbilder vorangestellt.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben