durchgeknallt: die Geschichte von Adele und Schatzi

Cover des Buches durchgeknallt: die Geschichte von Adele und Schatzi (ISBN: B01LXUMJNY)

D
DaniRoe
vor 5 Jahren

Einfach genial. Fast vergleichbar mit dem Buch "Mieses Karma". Absolut lesenswert und kurzweilig geschrieben. Ein MUSS.

Inhaltsangabe zu "durchgeknallt: die Geschichte von Adele und Schatzi"

Sind Frauen die mieseren Männer? Und umgekehrt? Wissen ist Macht. Dies erfahren auch Adele und Schatzi nachdem die schräge Madame Adamantina in einer alkoholbeflügelten Aktion die Körper der beiden austauscht. Schon bald setzt die dauerbeleidigte Emanze Adele neue Maßstäbe in der schlechten Behandlung von Frauen. Und ihr treuloser Ex, der Möchtegern-Macker Ingo entdeckt seine heimlichen Talente im Auftragen von Chanel Make-up und Ausnehmen reicher Männer.
 Aber reicht das zum Glücklichsein? Die Hexe findet: Da geht noch mehr.                                                                                                                                                                                                        Hamburgs Kultfigur Lilo Wanders über "durchgeknallt": "Am Dienstag bin ich um 22 Uhr 30 ins Bett gegangen, weil ich am nächsten morgen um 5 aufstehen musste, um rechtzeitig zu einer Radiosendung um 8 in Hamburg zu sein. Eine Viertelstunde wollte ich in Ihrem Buch lesen - ich habe es durchgelesen und dann von 4 bis 5 geschlafen. So ein wunder-volles Buch! Klar, dachte ich, Bodyswitch. Aber Ihnen ist etwas ganz Neues gelungen. Die Figuren sind so lebendig und glaubwürdig, die Geschichte und ihre vielen Wendungen fesselt, das Ende ist nicht das Ende... alles toll. So ist, so könnte in seiner Essenz das Leben sein. Nein, es kommt kein "aber". Ich gratuliere!"                                                                                                                                                                                                                          Die Autorin selbst über "durchgeknallt":  Eigentlich hatte dies ein Nick Hornby Buch werden sollen. Aber nutzt ja nichts. Als schräge Hamburger Heilerin konnte ich nichts anderes schreiben als ein Buch über eine schräge Hamburger Hexe. Aber lustig ist es. Das verspreche ich. Für den Urlaub und so.

ISBN:B01LXUMJNY
Ausgabe:E-Buch Text