Madame Etoile, wie werde ich glücklich?

Cover des Buches Madame Etoile, wie werde ich glücklich? (ISBN:9783037630167)

Inhaltsangabe zu "Madame Etoile, wie werde ich glücklich?"

Wenn das Wort Horoskop fällt, sind die Meinungen oft schnell gemacht. Astrologie fasziniert und polarisiert gleichermaßen. Dabei wissen die wenigsten Menschen, was Astrologie überhaupt ist. Das vorliegende Buch klärt auf und gibt Antworten auf Fragen wie: Was kann man aus einem Horoskop lesen – und was nicht? Steht unser Schicksal in den Sternen, und wenn ja, in wie weit ist unser Leben vorbestimmt? Zeigt das Horoskop, wie wir glücklich werden können? Kann es uns helfen, den richtigen Partner zu finden? Was bedeutet das Sternzeichen und was der Aszendent wirklich? Können wir glückliche und unglückliche Zeiten im Voraus erkennen? Und den unglücklichen dadurch ausweichen? Hat die Astrologie eine wissenschaftliche Grundlage, oder ist sie Glaubenssache?

Die Journalistin Christine Loriol hat der Astrologin Monica Kissling all die Fragen gestellt, die im Zusammenhang mit Sterndeutung interessieren und bewegen. Entstanden ist ein Buch, das ebenso fundiert und praxisnah Auskunft darüber gibt, wie man die Astrologie nutzen kann und wann man skeptisch sein sollte. Es vermittelt die Komplexität der Astrologie in einer leicht verständlichen Sprache und lässt ihre Faszination spürbar werden.

Verlag:Wörterseh
Erscheinungsdatum:08.11.2010