Christine Mack Solange wir träumen

Inhaltsangabe zu „Solange wir träumen“ von Christine Mack

Anni und ihre beiden Schwestern Josefa und Kathi sind unzertrennlich. Auf einem Bauernhof leben sie mit ihren Eltern, ihrer großen Schwester Martha, ihrem Bruder Norbert und einer Magd. Und dem Geist der verstorbenen Schwester Bernadette. Jede von ihnen sucht ihren eigenen Weg ins Leben, für Katharina und Anna bedeutet das auch, den Hof zu verlassen und ein Leben in der Stadt zu beginnen. Spätestens mit dem Tod der Mutter scheinen sich ihre Schicksale endgültig voneinander weg zu entwickeln. Als die drei dann, einige Jahre später, realisieren, was sie einander waren und nun doch nicht mehr sind, beginnt ein zarter Prozess der Annäherung.

In berührenden Bildern erzählt Christine Mack eine Kindheit, Schlaglichter eines Familienlebens, das sich, so scheint es, ganz von selbst auflöst. Die Sehnsucht nach Nähe und Familie bleibt.

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi

Die Perlenschwester

Eine schöne Geschichte in einer wunderschönen Kulisse, die für Fernweh sorgt ;)

SteffiFeffi