Christine Manthey , Fred Manthey ERZÄHLCHEN von und mit Adelbert - Bändchen 4 - Geschichten zur Geschichte

Inhaltsangabe zu „ERZÄHLCHEN von und mit Adelbert - Bändchen 4 - Geschichten zur Geschichte“ von Christine Manthey

[EXTRA GROSSE SCHRIFT] Autoren Fred und Christine Manthey, Broschüre, 80 Seiten mit 20 Abbildungen.

Sie halten nunmehr Büchlein 4 der Reihe „Erzählchen“ in der Hand. Wir danken Ihnen für Ihr fortgesetztes Interesse an unseren kleinen Publikationen.
Zufall ist eine Kategorie, deren Betrachtungsweise in starkem Maße von der jeweiligen Weltanschauung des Lesers abhängt. Die eigene, persönliche Sicht für die Ursachen eines Zufalls wird in den folgenden 16 Erzählchen geradezu herausgefordert.

„Zufall“ und Adelbert
Erzählchen Nr. 18: „Wer will fleißige Handwerker sehen?“ (1996)
Erzählchen Nr. 19: „Schmuckstück I“ (1987)
Erzählchen Nr. 20: „Sie oder sie?“ (1960)
Erzählchen Nr. 21: „ … und doppeltes Lottchen“ (1961)
Erzählchen Nr. 22: „Des Deutschen liebstes Kind“ (1976/79; 2000/03)
Erzählchen Nr. 23: „Hallo, wer kommt denn da?“ (2009)
Erzählchen Nr. 24: „Den kenn´ ich doch!“ (2012)
Erzählchen Nr. 25: „Ein Fall für drei“ (2010)
Erzählchen Nr. 26: „Schmuckstück II“ (1992)
Erzählchen Nr. 27: „Weil Sie mir …“ (1971; 1990/91, 2001)
Erzählchen Nr. 28: „Solch ein Gewimmel …“ (1976; 1997/2007)
Erzählchen Nr. 29: „So etwas gibt´s auch in Australien“ (2017)
Erzählchen Nr. 30: „Salut ´Déjà-vu´!“ (um 1988)
Erzählchen Nr. 31: „Wachet auf, wachet auf!“ (Anfang der 70er Jahre)
Erzählchen Nr. 32: „Weihnachtserpel ´August´“ (um 2010)
Erzählchen Nr. 33: „Unsere Lieblingskuh ´Lotte´“ (um 2015)
Erzählchen Nr. 34: „Ei, ei, ei, ihr Hühnerchen“ (2009)

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Vier Pfoten am Strand

Unterhaltsam

foxydevil

Der Klügere lädt nach

origineller Schreibstil, aber leider weder eine Handlung noch eine Aussage, die wirklich überzeugt

Orest

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Nicht so ganz mein Fall...

buchstabensammlerin