Theater mein Leben

von Christine Mattner
Theater mein Leben

Neue Leser-Meinungen

L

Ein sehr persönlicher Einblick ins Theaterleben mit allen Höhen und Tiefen. Die Formentera-Einschübe sorgen ebenfalls für Atmosphäre.

Inhaltsangabe zu "Theater mein Leben"

Der ganze Zauber des Theaters wird hier beschrieben, seine Faszination, sein schöner Schein, seine Höhen und Tiefen. Eindrucksvoll erzählt Christine Mattner, wie eine Schauspielerin mit ihrem Können, mit Körper, Seele und Fantasie eine Rolle gestaltet. Und dann. manchmal ein Höhenflug, vielleicht nur für Sekunden - aber diese Sekunden machen süchtig nach mehr.Und dennoch: hier wird auch beschrieben, wie die Bretter, die die Welt bedeuten, langsam morsch werden und der Vernunft weichen. Der Theaterwelt ist die Inseleinsamkeit gegenübergestellt. Hier ist Zeit zum Fragenstellen, hier werden unvermutete Lösungen gefunden, hier werden neue Erkenntnisse gewonnen.Frisch und leicht im Ton schildert Christine Mattner den Werdegang einer Schauspielerin von der Sehnsucht des Kindes nach der Welt des Theaters über die ersten kleinen Auftritte zu den größten und schwersten Rollen bis hin zu dem Neuen, das sich auf der kleinen Insel Formentera entwickelt.Ein buntes Leben voller Elan und Esprit.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.09.2010