Christine Merz Das große Buch von Lea Wirbelwind

Inhaltsangabe zu „Das große Buch von Lea Wirbelwind“ von Christine Merz

Lea ist ein quietschlebendiges, neugieriges Kindergartenkind, das unzählige alltägliche Abenteuer erlebt: Z.B. verlangt sie beim Fleischer eine Wurst für ihren imaginären Hund oder schaut dem Kinderarzt erst mal selbst in den Hals - und als er ihr dann denn Holzspatel schenkt, auch noch der halben Nachbarschaft! Sie möchte, dass ihre Mutter auch bald so alt ist wie die Omas in der Straßenbahn, denn ab einem gewissen Alter scheint man immer Bonbons in der Tasche zu haben, oder sie überrascht ihre Mutter mit einem flächendeckenden Blütenteppich in der ganzen Wohnung zum Geburtstag ...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille