Bell ich, bin ich

von Christine Metzger
Bell ich, bin ich

GersBeas avatar

Nette Geschichte aus dem Hundehimmel, leider nicht Fisch und nicht Fleisch

Inhaltsangabe zu "Bell ich, bin ich"

Alle Hunde kommen in den Himmel. Das weiß jeder, der um einen vierbeinigen Freund getrauert hat. Kaum jemand aber weiß, wie es im Hundehimmel zugeht. Klar, es darf gebellt werden und kein Hund steht vor verschlossenen Kühlschranktüren.Aber wie leben die Hunde? Was hat es auf sich mit dem Abendbellen? Wie wirken Unruch und Nasentrost? Was tun die Welpis in Neuhundland? Wohin führt der Pfotengepolterpfad? Die Wölfin Alupina – was macht sie im Hundehimmel? Und warum muss der Zweibeiner Charly solange im Menschheim sitzen, bevor er einen guten Platz bekommt? Der Hund Benjamin erzählt seinem Frauchen von seiner Entdeckung des Hundehimmels und der ganzen phantastischen Welt, durch die sein markerschütterndes Bellen hallt. Und in der er mit Witz und Klugheit Abenteuer besteht. Und Frauchen erzählt es weiter.Benjamin findet, es ist ein gutes Buch geworden. 'So muss Bellertristik sein', sagt er. 'Manchmal muss man ein bisschen weinen. Aber viel öfter kann man lachen.'

ISBN:9783842319066
Verlag:Books on Demand