Christine_Millman

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Lesebegeisterte,

ich möchte euch zu einer Leserunde einladen, und zwar für:
Bist du ein Star?
Die Frage ist in dem Fall Programm, denn im Roman wird ein waschechter Star gesucht in einer Castingshow, die sich >Bist du ein Star?< nennt. Dabei dürfen die Leser/innen nicht nur einen Blick hinter die Kulissen werfen, sondern es wird auch romantisch - auch wenn das bei den beiden Hauptprotagonisten schwer vorstellbar ist, so unterschiedlich, wie sie sind. Zudem sind die Umstände nicht gerade günstig, denn nur einer kann der Sieger sein und das ist nicht zwangsläufig der Bessere.

Kurzinhalt:
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet.
Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...

Eine Leseprobe findet ihr auf der Internetseite des Carlsen Verlags (http://www.carlsen.de/epub/bist-du-ein-star/62330#Inhalt, auf Amazon und überall, wo es eBooks zu kaufen gibt.

Für die Verlosung stellt der Verlag 8 eBooks im Wunschformat zur Verfügung. Die Verlosung endet am Sonntag, den 19.10. um Mitternacht. Die Gewinner werden am Montag verkündet.
Um teilzunehmen braucht ihr neben Zeit und Lust nur einen Kommentar abzugeben, warum ihr den Roman gerne lesen möchtet. Über eine abschließende Rezension würde ich mich natürlich sehr freuen.

Liebe Grüße
Christine Millman

Autor: Christine Millman
Buch: Bist du ein Star?

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin ein Fan von Castingshows wie "The Voice" und hatte auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, mich bei einer Show anzumelden. Aber dann habe ich es doch nicht gemacht. Umso mehr interessiert mich die Geschichte um Jonas und Emily in "Bist du ein Star". Ein eBook im epub-Format wäre grandios und die Rezension ist schon so gut wie geschrieben ;)

laraundluca

vor 3 Jahren

Castingshows laufen im TV auf und ab. Jetzt einmal hinter die Kulissen zu blicken klingt interessant. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wer die Talentshow gewinnt.
Deshalb spinge ich schnell in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.

Kapitel 13 - 20
Beitrag einblenden

Tom ist wirklich das Letzte, da muss ich danceprincess recht geben. Wie er einfach den Supermacho raushängen lässt und sich insgeheim als der Sieger sieht -_____-
Das mit der Liebesgeschichte gibt es doch wirklich in jeder DSDS-Staffel, oder? :D Dass Emily da mitspielt war klar. Was sollte sie auch sonst machen? Entweder man spielt nach den Regeln des Senders, oder man ist ganz schnell wieder weg vom Fenster :( Schade, dass man sowas braucht, um berühmt zu werden.

Aus dem scheinbaren Liebespaar wird ja irgendwie langsam mehr ;)

Kapitel 21 - 26
Beitrag einblenden

Mit Jonas versucht seine Mutter eben ihr Leben aufzupeppen. Im Sinne von: Wenn er berühmt ist, dann bin ich es auch Dann ist mein Leben super und spannend!
Wirklich interessant, da mal drüber nachzudenken. Aber auch schade, dass es soweit kommen musste bei ihr :( Die ganze Familie ist zerüttelt und nicht gerade harmonisch unterwegs.
Zwischen Jonas und Emily ist mehr geworden! :) Das hat mich gefreut. Jonas hat also doch echte Gefühle und sie müssen das alles nicht mehr nur spielen. Zudem kann Jonas Emily nun unterstützen, da Samantha nicht mehr da ist (ich meine zumindest, dass sie schon gegangen ist - die Kapitel liegen schon längere Zeit hinter mir >_<)

Kapitel 27 - 33
Beitrag einblenden

Da ich gerade bei diesen Kapiteln bin: Inzwischen hat sich die Geschichte echt zugespitzt. Leider aber im negativen Sinne. Jonas und Emily sind zerstritten und Jonas macht in seinem Kummer einen gravieren Fehler :( Damn. Ich dachte erst, die Frau wäre engagiert worden, aber sie hat ja dann doch eher unschuldig gewirkt. Trotzdem, die Paparazzi + das Kamerateam sind einfach immer und überall unterwegs! >_< Jonas und Emily haben es echt nicht leicht :(

Beitrag einblenden

Hab jetzt auch den letzten Abschnitt noch gelesen und muss sagen, dass es sehr passend geendet hat :) Auch wenn es plötzlich alles so schnell vorbei war. Finale. Bumm. Ich hätte mir da vielleicht gerade zum Schluss hin noch mehr Details gwünscht, oder eben auch zu Emilys Deutschlandtour danach.
Auch die Vorgaben vom Sender wurde nicht nochmal angesprochen, oder was Emilys Mum/Dad noch zum Sieg gesagt haben etc.
Aber man kann nicht alles haben :)

Jedenfalls hat mich die Geschichte gut unterhalten! Fazit folgt bald!

Fazit/Rezension

Und hier ist nun meine Rezension:

Und auf meinem Blog:

Vielen Dank, dass ich mitlesen drufte :) Emily und Jonas haben mir ein paar schöne Stunden beschert ^^#
Ich hoffe, da kommt noch eine kleine Fortsetzung ;)

Klene

vor 11 Monaten

Kapitel 27 - 33

Javaaa, irgendwie wusste man das Jonas und Emy zusammen kommen... Aber trotzdem! Ein schönes Ende! Es liest sich leicht und ist ein tolles Jugendbuch!

Klene

vor 11 Monaten

Fazit/Rezension

Danke das ich an der Runde mit teilnehmen konnte!

Aber es tut mir leid das ich so lange auf mein Fazit hab warten lassen. Aber besser spät (sehr spät) als nie. Denn leider kam damals was dazwischen und die Rezession wurde aufgeschoben. Tut mir leid.

Soso und jetzt zu der Bewertung. Ich werde das Buch auf jeden Fall wieder lesen und bleibe weiterhin ein Fan von Jugendbüchern in denen es um Entscheidungen, Liebe und Freundschaft geht! Es gab auch Stellen an denen man über das Gelesene nachgedacht hat. Wirklich ausgeglichen an Unterhaltung und Nachdenken. Danke!

Es war wirklich sehr schön gewesen. Die Art des Schreibstils gefällt mir sehr, denn sie ist gut zu verstehen und nicht so umständlich. I like it! :D