Christine Nöstlinger , Erhard Dietl Alles vom Franz und seinen Freunden

Inhaltsangabe zu „Alles vom Franz und seinen Freunden“ von Christine Nöstlinger

Alles vom Franz, dem Erstleseliebling: der große Sammelband zum Superpreis!

Keine Katastrophe lässt er aus, der Franz. Ob er sich mit der Gabi streitet, heimlich mit den Mädchen Fußball spielt, zum Pferdefreund wird oder ob seine Hausaufgaben nass werden: Beim Franz ist immer etwas los!
Der Sammelband enthält die schönsten Geschichten aus dem Alltag des liebenswerten Lieblingsjungen:Freundschaftsgeschichten vom Franz, Pferdegeschichten vom Franz, Quatschgeschichten vom Franz, Franz auf Klassenfahrt, Detektivgeschichten vom Franz, Feriengeschichten vom Franz, Neue Fußballgeschichten vom Franz. Mit vielen farbigen Bildern.

Franz zum selber lesen

— sommerlese

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Tolle Sammlung von Franz-Geschichten

Alles vom Franz und seinen Freunden

sommerlese

16. November 2015 um 19:31

"*Christine Nöstlinger*" hat mit ihrem Titelhelden Franz einen tollen Charakter geschaffen. "*Alles vom Franz und seinen Freunden*" ist der Titel dieses Sammelbandes. Das Buch erscheint im "*Oetinger Verlag*". Franz und seine Geschichten sind richtig aus dem Leben gegriffen und er ist ein toller Junge, dem immer etwas einfällt. Er streitet sich auch schon mal mit Gabi, spielt dann aber auch mit Mädchen Fussball. Man kann ihn gut leiden und erlebt seine Geschichten gern mit, denn er lässt keine Katastrophe aus. Nachdem meine Kinder einige Einzelbände aus der Bücherei geliehen hatten, war der Sammelband vom Franz schliesslich ein Geschenk zum Nikolaus. In diesem Sammelband wird er zum Pferdefreund, seine witzigen Quatschgeschichten, Detektivgeschichten und Fussballgeschichten waren die liebsten Teile des Buches. Aber es geht auch um Freundschaft, Ferien und um eine Klassenfahrt. Diese Geschichten eignen sich gut für das erste Lesealter von 6 - 8 Jahren.  Sie sind sehr unterhaltsam und gut verständlich, die Schriftgröße kommt Leseanfängern entgegen. Wer noch ein kurzweiliges Buch für liebe Kinder zum Nikolaus sucht, ist hiermit gut beraten. Wir hatten viel Spaß mit diesem Franz und seinen Erlebnissen.