Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte

Cover des Buches Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte (ISBN: 9783841500106)

MalaikaSanddollers avatar
MalaikaSanddoller
vor 6 Jahren

Ich musste so viel Lachen bei diesem Buch!!!!

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuecher
vor 7 Jahren

Es machte mir sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen. Eine leichte Lektüre, die trotzdem Tiefgang hat.

Inhaltsangabe zu "Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte"

Cornelius ist fassungslos! Da muss der 11-Jährige erst von Laura erfahren, dass sein Vater eine Freundin hat, und dann ist das auch noch die Mutter von der Neuen in der Klasse: Anna, die er auf Anhieb nicht mag. Doch eines haben sie gemeinsam: Beide sind gegen die geplante Hochzeit ihrer Elternteile. Also verbünden sie sich, und mit der Zeit stellt Cornelius fest, dass Anna ja eigentlich doch ganz nett ist. Nur für ihre Mutter gilt das leider immer noch nicht. "Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte" erscheint zum 80. Geburtstag von Christine Nöstlinger.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.09.2016