Anna und die Wut

von Christine Nöstlinger
Anna und die Wut

Inhaltsangabe zu "Anna und die Wut"

Anna hat ein großes Problem. Sie wird unheimlich schnell und schrecklich oft wütend. Viel öfter und viel schneller als alle anderen Kinder. Und die Wut ist immer riesengroß. Wenn die Wut über Anna herfällt, werden ihre Haare zu Igelstacheln, sie muss heulen, fluchen, beißen und spucken. Jeder, der nur in ihre Nähe kommt, bekommt etwas von ihrer Riesenwut ab. Der Wut aus dem Weg gehen half ebensowenig, wie der Versuch, sie runterzuschlucken. Die Wut ist stärker als Anna. Bis Opa eine tolle Idee hat. Dieses Wut-Bilderbuch ist ein Nöstlinger-Klassiker für kleinere Kinder!

ISBN:9783794151912
Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:15.11.2007
Das aktuelle Buch ist bei Jumbo Neue Medien erschienen.