Babygeschichten vom Franz

von Christine Nöstlinger
Babygeschichten vom Franz

Inhaltsangabe zu "Babygeschichten vom Franz"

Der Franz hat es so satt. Seit Monaten spinnt die Gabi nämlich total. Sie wird große Schwester und tut beinahe so, als kriegte sie das Baby. Und damit sie alles kann, wenn das Baby da ist, muss der Franz ständig mit ihr »Baby« üben. Er muss eine Strumpfhose anziehen und sich eine Bommelmütze aufsetzen, er strampelt auf Kommando und schließt die Augen, wenn die Gabi säuselt: »Babylein, schlaf schön!« Nur einmal ist er geflüchtet, da wollte die Gabi Windeln bei ihm wechseln. Heute soll das Baby endlich kommen und der Franz hofft inständig, dass die Gabi dann wieder normaler wird.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1998
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Oetinger Media GmbH erschienen.