Christine Nöstlinger Das Austauschkind

Inhaltsangabe zu „Das Austauschkind“ von Christine Nöstlinger

Ein Austauschkind, das immer nur »Fish und Chips« verlangt, viel Geld braucht, um es im Prater in Spielautomaten zu stecken, und sich schließlich auch noch unsterblich verliebt. Oh dear! Ewalds Eltern wollen immer nur das »Beste« für ihren Sohn. Auch dann, wenn Ewald darüber ganz anderer Ansicht ist. Diesmal haben sie ein englisches Austauschkind eingeladen. Eines, das alle Regeln und Gebote der Gastfamilie sanft staunend und achselzuckend abtut und von Erzieherautorität gar nichts hält, immer nur »Fish und Chips« verlangt, viel Geld braucht, um es im Prater in Spielautomaten zu stecken, und sich schließlich auch noch unsterblich verliebt. Oh dear!

Ein sehr schönes Buch!

— MalaikaSanddoller
MalaikaSanddoller

Das Buch haben wir mal in der Schule gelesen!

— isahenke
isahenke

Nöstlinger: immer wieder authentisch, undidaktisch, spannend und nicht berechenbar!

— mariesee
mariesee

Stöbern in Jugendbücher

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

• schönes Kinderbuch

Das Austauschkind

03. May 2016 um 13:59

Ein sehr schönes Buch!
    Es lässt einen über vieles Nachdenken….