Die Sache mit dem Gruselwusel

Die Sache mit dem Gruselwusel

lady-chichis avatar

Ganz Tolle Geschichte, allerdings fehlen mir Kapitelpausen.

Ein wunderbares Kinderbuch für 5 bis 8-Järhige, die gern auch mal selbst basteln und ihre Geschichten wieder und wieder erleben wollen, in d...

Inhaltsangabe zu "Die Sache mit dem Gruselwusel"

Joschis Schwester Mizzi ist so mutig, wie Joschi gerne wäre – leider ein frommer Wunsch. Und obwohl Joschi Mizzi sehr bewundert, beschließt er doch, sie eines Nachts mit einem selbst gebastelten Gespenst zu erschrecken. Der Plan geht aufgrund eines missglückten Zaubers gründlich in die Hosen: Am Ende steht Joschi mit einem „lebendigen“ Baby-Gespenst da, das er vor der Welt verstecken und zudem unterhalten, mit Spinnweben füttern und beschützen muss!
Zum Glück hat die schlaue Mizzi, die Joschi und seinem greinenden Baby-Gruselwusel bald auf die Schliche kommt, eine gute Idee – ein Mutter-Gruselwusel muss her. Dass Mizzi auf diese Weise endlich das Fürchten lernt, kann sie ja nicht ahnen!
Die liebevoll erzählte, witzige neue Geschichte von Christine Nöstlinger, dazu die charmanten Bilder von Franziska Biermann: eine unwiderstehliche Kombination, und ein neues Lieblingsbuch für alle kleinen Gruselfans!
Jetzt in Fibelschrift!

ISBN:9783701720606
Ausgabe:Buch
Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:28.08.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.01.2010 bei Jumbo erschienen.