Christine Nöstlinger , Christine Nöstlinger Die feuerrote Friederike

Inhaltsangabe zu „Die feuerrote Friederike“ von Christine Nöstlinger

Friederike hat feuerrote Haare. Aber das ist nicht das einzig Ungewöhnliche ... Friederike kommt der Annatante und der Katze Kater wie ein ganz normales Mädchen vor. Aber alle anderen Leute lachen, wenn sie Friederike sehen. Besonders die Kinder! Die rufen: »Da kommt die feuerrote Friederike! Feuer! Feuer! Auf der ihrem Kopf brennt's! Achtung, die Rote kommt!« So ergeht es der armen Friederike, nur weil sie rote Haare hat. Aber da es keine gewöhnlichen roten Haare sind, die sie von ihrem Vater geerbt hat, geschehen ein paar ganz ungewöhnliche Dinge...

Ich hab dieses Buch als Kind geliebt!

— MalaikaSanddoller

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

IvyBooknerd

• Tolles Buch

Die feuerrote Friederike

03. May 2016 um 13:55

Ich hab dieses Buch als Kind geliebt! Und ich hab es auch noch immer sehr gern!