Christine Nöstlinger Ein Mann für Mama

Inhaltsangabe zu „Ein Mann für Mama“ von Christine Nöstlinger

Was kann man tun, wenn sich die Eltern getrennt haben und das Leben plötzlich einschneidend verändert ist? Die tatkräftige Su nimmt sich vor einen neuen Mann für die Mama zu suchen und manövriert damit die ganze Familie in peinliche Verlegenheiten. Wie alles doch noch zum glücklichen Ende kommt, wird mit Tempo und Witz erzählt.

Ich hab dieses Buch mit 11 Jahren gelesen und ich fand es furchtbar komisch!

— MalaikaSanddoller

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

ELSHA

• Tolles Buch!!!

Ein Mann für Mama

03. May 2016 um 13:54

Ich hab dieses Buch mit 11 Jahren gelesen und ich fand es furchtbar komisch!
    Ich hab fast alle Bücher von der Nöstlinger gelesen und fast keines hat mich enttäuscht!

• Rezension zu "Ein Mann für Mama" von Christine Nöstlinger

Ein Mann für Mama
    vormi

vormi

15. December 2011 um 19:56

Dies ist ein schönes Beispiel für witzige Bücher, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
    Sie sind mir zu witzig, zu vorhersehbar, zu konstruiert.
    Eigentlich war mir das schon vorher klar, aber ich hoffe dann immer, daß ich mich irren könnte.