Ein Mann für Mama

von Christine Nöstlinger
Ein Mann für Mama

MalaikaSanddollers avatar

Ich hab dieses Buch mit 11 Jahren gelesen und ich fand es furchtbar komisch!

Inhaltsangabe zu "Ein Mann für Mama"

Was kann man tun, wenn sich die Eltern getrennt haben und das Leben plötzlich einschneidend verändert ist? Die tatkräftige Su nimmt sich vor einen neuen Mann für die Mama zu suchen und manövriert damit die ganze Familie in peinliche Verlegenheiten. Wie alles doch noch zum glücklichen Ende kommt, wird mit Tempo und Witz erzählt.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.04.1978

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich hab dieses Buch mit 11 Jahren gelesen und ich fand es furchtbar komisch!
    Tolles Buch!!!

Ich hab dieses Buch mit 11 Jahren gelesen und ich fand es furchtbar komisch!
    Ich hab fast alle Bücher von der Nöstlinger gelesen und fast keines hat mich enttäuscht!

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Ein Mann für Mama" von Christine Nöstlinger

Dies ist ein schönes Beispiel für witzige Bücher, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
    Sie sind mir zu witzig, zu vorhersehbar, zu konstruiert.
    Eigentlich war mir das schon vorher klar, aber ich hoffe dann immer, daß ich mich irren könnte.

Joeys avatar
    Joey