Eine Frau sein ist kein Sport

von Christine Nöstlinger
Eine Frau sein ist kein Sport

Positiv (4):
Elkes avatar

Herrlich ironische Alltagsgeschichten aus Frauensicht! Zum Schmunzeln und immer wieder laut Auflachen!

Kritisch (2):
Lissys avatar

Kurzgeschichten aus dem Leben, die lustig sein sollen und es für mich nicht waren. Muss man nicht lesen.

Inhaltsangabe zu "Eine Frau sein ist kein Sport"

Humorvoll-bissige, witzig-ironische Geschichten über den Alltag unter Mitmenschen, Männern und Kindern

Eine Frau sein ist kein Sport und schon gar nicht olympisch, aber oft schweißtreibend genug. Im Dauerlauf zwischen Haushalt und Beziehungskisten, zwischen Eheleben und Kindererziehung kann einem schon manchmal die Luft ausgehen, die frau zum Lachen braucht. Denn kein Problem, vor das einen der ganz normale Wahnsinn des Familienalltags stellt, ist so ernst, dass es sich nicht mit Humor lösen ließe. Das beweist Christine Nöstlinger auf ihre unnachahmliche Weise, voller Witz und Gelassenheit, mit einem liebevoll ironischen Blick auf das Leben und seine kleinen wie größeren Herausforderungen. Dieses Buch versammelt ihre schönsten Glossen und ist Trost und Rat in allen Lebenslagen.

Verlag:Residenz
Erscheinungsdatum:31.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2012 bei Verlagsbüro Karl Schwarzer erschienen.