Christine Nöstlinger Einen Vater hab ich auch

Inhaltsangabe zu „Einen Vater hab ich auch“ von Christine Nöstlinger

Feli kommt gut mit ihren "geteilten" Eltern zurecht. Erst als ihre Mutter diesen tollen Redaktionsjob in München annimmt, gerät alles durcheinander. Feli will auf keinen Fall von Wien weg! Feli kommt mit ihren "geteilten Eltern" gut zurecht. Der Vater ist immer für sie da, die Mutter sowieso. Erst als die Mutter diesen tollen Redaktionsjob in München annimmt, gerät alles durcheinander. Feli will unbedingt in Wien bleiben. Der Vater hat keinen Platz mehr für sie, meint er. Was alles passieren muss, bis Feli, dieses Wahnsinnskind, dann doch beim Vater einziehen kann, erzählt Feli selbst: fetzig, komisch und ein bisschen durcheinander.

Ich hab dieses Buch mit 9 gelesen und ich fand es sehr toll!

— MalaikaSanddoller

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

Good Night Stories for Rebel Girls

Ein großes inspirierendes Juwel für alle jungen aber auch älteren Rebellinnen m. wunderschönen Illustrationen u. mutmachenden Frauen d. Welt

simone_richter