Christine Nöstlinger , Christina Bretschneider Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!“ von Christine Nöstlinger

WEIHNACHTEN MIT CHRISTINE NÖSTLINGER

Ein Buch für die ganze Familie!

Vom Weihnachtskarpfen, von Buntpapierketten, vom letzten Winter vor Kriegsende und vom ultimativen Beweis, dass es das Christkind tatsächlich gibt. Die große Autorin Christine Nöstlinger erzählt Geschichten und Gedichte, wie man sie sich wünscht: witzig, nachdenklich, ironisch – von Weihnachten heute, wie es früher einmal war und wie es sein sollte.

Mit Vignetten von Christina Bretschneider

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille