Christine Nöstlinger , Christiana Nöstlinger Haushaltsschnecken leben länger

Inhaltsangabe zu „Haushaltsschnecken leben länger“ von Christine Nöstlinger

»Wenn Sie über Ihre eigenen Verhaltensweisen und über die Ihrer Umwelt Genaueres wissen wollen, dann lesen Sie die ›Haushaltsschnecken‹.« Österreichischer Rundfunk»Ich kenne etliche Frauen, die sind so selbstlos und aufopfernd, daß sie sich rein gar nichts gönnen! Nicht einmal einen Sitzplatz bei Tisch ...« Auf witzig-ironische Weise werden hier Alltagsprobleme angesprochen, wie sie Ehe, Haushalt, Kindererziehung, Gäste und Hobby mit sich bringen. Christine Nöstlinger hat den Menschen aufs Maul und in ihre Wohnungen geschaut und ist den Zuständen auf den Grund gegangen ...

Lied der Weite

AenHen

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Ivonne_Gerhard

• Rezension zu "Haushaltsschnecken leben länger" von Christine Nöstlinger

Haushaltsschnecken leben länger

18. February 2010 um 16:46

Das Buch beinhaltet eine Sammlung von alltäglichen Situationen einer Hausfrau / Mutter.

Ich finde, dass das Buch zwar sehr nett und kurzweilig ist, aber aufgrund der gesellschaftlichen "Weiterentwicklung" was "Frauen am Herd" betrifft, nicht mehr den Pfiff aufweisst als viele Jahre zuvor. Es hat sich zum Glück vieles geändert!

Meine Bewertung: Leichte Lektüre für Zwischendurch