Christine Nöstlinger Ilse Janda, 14 oder Die Ilse ist weg

Inhaltsangabe zu „Ilse Janda, 14 oder Die Ilse ist weg“ von Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, ist eine der bedeutendsten und meistgelesenen Kinder- und Jugendbuchautorinnen deutscher Sprache. Ihre Bücher, die eine neue Form der Kinder- und Jugendliteratur dokumentieren, bieten pädagogischen und sozialen Problemen breiten Raum, lassen dabei aber auch die Fantasie und den Humor nicht zu kurz kommen. Christine Nöstlinger wurde mit den namhaftesten Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Internationalen Jugendbuchpreis - der Hans-Christian-Andersen-Medaille -, dem deutschen Jugendliteraturpreis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Stöbern in Jugendbücher

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Love it! Habe es verschlungen! Wunderschöne Handlung!

Nadine801

Zoé & Adil – in Love

Ein wirklich wundervolles Buch, in dem es nicht nur um die Liebe, sonder auch um das nur aktuelle Thema, Flüchtlinge.

Emkiana

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gute Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Rilana

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine spannender, dystopischer Jugendroman, der einige Thrillerelemente entält.

Geschichtenentdecker