Christine Nöstlinger Jokel, Jula und Jericho

Inhaltsangabe zu „Jokel, Jula und Jericho“ von Christine Nöstlinger

Die Freundschaftsgeschichte vom Jokel mit den Sommersprossen, von Jula mit dem Fahrrad und vom Bernhardiner Jericho. Jokel Jerschabek ist acht Jahre alt und ziemlich klein für sein Alter. Außerdem hat er rote Haare, Sommersprossen und schiefe Schneidezähne. Das alles macht Probleme - und wäre ohne die Jula ziemlich schlimm. Die Jula hat ein Fahrrad und einen Großvater, eine Katze, einen echten Texascowboyhut aus Leder, und vor allem hat sie einen Bernhadinerhund, den Jericho. Jula und Jokel teilen alles miteinander. Das muss bei einer richtigen Freundschaft so sein.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92