Christine Nöstlinger Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Inhaltsangabe zu „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ von Christine Nöstlinger

Mit Kindern hat Frau Bartolotti nicht viel am Hut. Darum fällt sie aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad aus der Konservenbüchse. Er ist schrecklich ordentlich und nahezu perfekt, und Frau Bartolotti ist sehr chaotisch. Aber dann gewinnt Frau Bartolotti Konrad so lieb, dass sie ihn gar nicht wieder hergeben will – auch wenn die unheimlichen Menschen aus der Konservenfabrik schon nach ihm suchen …

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

• Rezension zu "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse" von Christine Nöstlinger

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

yofresh

06. March 2007 um 22:55

Frau Bartolotti ist in den besten Jahren und mit ihrem Leben ziemlich glücklich (wenn es auch ein recht chaotisches Leben ist). Da taucht plötzlich eine Lieferung mit einem versfchrumpelten Etwas auf: einem Instant-Kind. Dieses bringt das Leben der Frau Bartolotti erst mal so richtig durcheinander und führt sie mit ihrem 'Geliebten', dem Apotheker-Egon, zusammen. Klar, dass nicht alles so läuft wie gedacht, obwohl - oder gerade weil . Konrad das wohlerzogenste Kind der Welt ist. Als die Fabrik bemerkt, dass Konrad eine Fehllieferung an Frau Bartolotti war, geht der Kampf um Konrad los. Wie behält man ein wohlerzogenes Kind, um das sich alles reisst? Man erzieht es um! Für mich gehört dieses Buch zu den besten Kinder und Jugendbüchern, die ich bislang gelesen habe. Ein absolutes Muss und eine super Empfehlung zum Lesen oder Vorlesen oder vorgelesen bekommen!