Leon Pirat

Leon Pirat

Inhaltsangabe zu "Leon Pirat"

»>Du wirst der erste Koch im Kapitänsrang<, rief Leons Papa. >Und jetzt fang mit dem Training an. Speckknödel schlage ich als heutige Übung vor!<«

Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, fährt Leon zur See. Schließlich soll er einmal die Nachfolge seines Vaters als Kapitän antreten. Und das, obwohl Leon später viel lieber Koch würde!
Aber Tradition ist Tradition und so trainiert Leon auf Kapitän. Eines Tages aber spült eine Welle den dicken Koch vom Schiff …
Als Leon dann ein herrliches Mittagessen zaubert, erkennt sein Papa endlich, wer der wichtigste Mann an Bord ist!

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:13.07.2018