Christine Nöstlinger Liebe Oma, deine Susi!

Inhaltsangabe zu „Liebe Oma, deine Susi!“ von Christine Nöstlinger

Ferien sind ja sowieso eine tolle Sache. Für Susi soll der kommende Griechenland-Urlaub überhaupt superspitze werden , wird sie doch ihren alten Freund Paul wieder treffen. Doch als der gute Paul dann auftaucht, ist alles irgendwie anders, als Susi sich das vorgestellt hat. Der Paul ist nämlich erstens zu einem ziemlichen Ekel geworden, und zweitens macht er der Anita, einer ziemlichen Zimtzicke, obendrein schöne Augen. Die zweite Susi-Paul-Geschichte wird in Briefen an die Oma erzählt.

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit