Christine Nöstlinger , Eva Schöffmann-Davidov Lillis Supercoup

Inhaltsangabe zu „Lillis Supercoup“ von Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger at her best!
Lilli und Marlen waren schon immer beste Freundinnen und sind nun auf dem Gymnasium. So auch Armin, der nach Münsterkäse stinkt, wenn er sich aufregt. Das drosselt seine Beliebtheit erheblich. Um Armin in Mathe zu helfen, schummelt Lilli ein bisschen. Als das auffliegt, soll sie ihm in den Sommerferien Nachhilfe geben. Und dann beschließen Lillis und Marlens Eltern, ihn mit in den Urlaub zu nehmen. Na super! Doch Marlen stellt fest: So ätzend ist Armin gar nicht.
Eine Geschichte, die das Erwachsenwerden zwischen Schule, Freunden und Familie humorvoll verpackt und sich dabei unglaublich gut in den Alltag und die Sorgen der Kinder hineinfühlt!

Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was ein Supercoup ist^-^

— Sofie-Lilly

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen