Christine Nöstlinger Mein Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Mein Tagebuch“ von Christine Nöstlinger

Kritisch, humorvoll und mit leiser Ironie beleuchtet Christine Nöstlinger in mehr als sechzig Glossen den Familienalltag als Frau und Mutter.

'Über Schadstoffe in der Nahrung weiß ich ja allerhand, aber ob ich meine Familie gesund verhungern oder ungesund am Leben erhalten soll, weiß ich noch immer nicht.' Mit dieser frustrierenden Erkenntnis und einem leeren Einkaufskorb endet für Christine Nöstlinger ein Gang über den Markt. Es bleibt nicht der einzige Stoßseufzer. Kein Wunder, setzt sie sich doch intensiv mit Haushalt und Wohnen, Schule und Erziehung, Partnerschaft und Emanzipation auseinander Ein Buch zum Lachen und Nachdenken! (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2013')

Stöbern in Humor

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi