Christine Nöstlinger Mini ist kein Angsthase

Inhaltsangabe zu „Mini ist kein Angsthase“ von Christine Nöstlinger

Als Moritz in der Straßenbahn einen Streit vom Zaun bricht, steigt Mini ohne zu überlegen aus - und findet sich in einem fremden Stadtteil wieder. Schnell hat sie sich verirrt und keine Ahnung, wie sie nach Hause kommen soll. Aber mit einer kräftigen Portion Mumm und einer guten Prise Glück löst sie das Problem - schon damit Moritz sie nicht als Angsthasen verspotten kann!

Ein Buch um Mut und Selbstvertrauen!

— mabuerele

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Inhaltsreiches Kinderbuch

Mini ist kein Angsthase

mabuerele

30. December 2014 um 20:44

Die siebenjährige Hermine, genannt Mini, will mit ihrem großen Bruder Moritz ins Bad gehen. Die Mutter kann nicht mit, weil sie sich den Knöchel verknackst hat. Doch plötzlich steht Mini allein in der Straßenbahn. Moritz ist ausgestiegen. Das Buch erzählt kindgerecht die Probleme zwischen den Geschwistern. Außerdem erfährt der Leser, wie Mini ihren Mut zusammen nimmt, um wieder nach Hause zu kommen. Farbenfrohe Illustrationen unterstützen die Handlung. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch über Mut und Selbstvertrauen zum Vorlesen oder für das Erstlesealter.