Oh, du Hölle!

von Christine Nöstlinger
Oh, du Hölle!

Inhaltsangabe zu "Oh, du Hölle!"

Ein Tagebuch höchster Wahrheit! Julia hat alles aufgeschrieben. Zum Beispiel den ganzen Zirkus mit der Schule und den unnötigen Klassenarbeiten. Und dann dieser irre Typ, der Stefan! Oh, du Hölle! Ein Tagebuch höchster Wahrheit! Julia hat alles aufgeschrieben. Zum Beispiel den ganzen Zirkus mit der Schule und den unnötigen Klassenarbeiten. Und die Sache mit der Scheidung ihrer Eltern. "Gefühle haben und Gefühle zeigen ist eben zweierlei", stellt Julia fest. Noch komplizierter wird es allerdings, als dieser "irre Typ" auftaucht, der Stefan. Ist das aufregend, wenn man sich verliebt! Zu allem Überfluss mischt sich ausgerechnet der Pummel mit seinen Mortadella-Armen ungefragt in alles ein - Oh, du Hölle!

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:22.07.2005

Trines avatar
    Trinevor 5 Jahren
    In meiner Jugend mein absolutes Lieblingsbuch - neben anderen von Christine Nöstlinger

Leilanis avatar
    Leilanivor 10 Jahren
    Rezension zu "Oh, du Hölle!" von Christine Nöstlinger

Dieses Buch lese ich immer noch jeden Sommer, Julias Liebeslust und -frust sowie der Familientrubel verbreiten einfach immer wieder gute Laune. Witzig geschrieben in der Ich-Form, die Heldin lässt den Leser an ihrem Leben teilhaben.

Maerchenbuchs avatar
    Maerchenbuchvor 3 Jahren