Christine Nöstlinger Villa Henriette

Inhaltsangabe zu „Villa Henriette“ von Christine Nöstlinger

Ausgerechnet an dem Wochenende, an dem ihre ganze Klasse zu einer Sommerparty eingeladen ist, muß Mariechen zum Familientreffen nach Südtirol fahren. 'Die Familie ist das Wichtigste im Leben', sagt ihre Großmutter immer. Ob sie recht behält, wird sich bald zeigen: Als die Großmutter seltsame Drohbriefe erhält und die alte Villa Henriette auf dem Spiel steht, muß die ganze Familie fest zusammenhalten, um aus dem Schlamassel wieder herauszukommen. Dabei hat Mariechen eigentlich ganz andere Sorgen: Gleich zwei Jungs aus ihrer Klasse interessieren sich für sie...

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Eine tolle Geschichte!

buecher_bewertungen1

Turtles All the Way Down

Wunderschöner Schreibstil trifft auf die realistische Darstellung einer Zwangsstörung. Berührend und lebensecht!

hannah-bookmark

Roofer

Spannender Jugendroman über waghalsige Klettermanöver

Marco_Fleghun

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen!!!

Liebeslenchen

Morgen lieb ich dich für immer

Ein gutes Buch mit einer Liebesgeschichte, die mir so bis jetzt noch nie untergekommen ist. - wirklich schön

maaresi

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green hat es wieder einmal geschafft. Die Geschichte hat mich emotional mitgerissen!

Elisabeth_Kwiatkowski