Christine Nöstlinger Wetti & Babs

Inhaltsangabe zu „Wetti & Babs“ von Christine Nöstlinger

»Wenn wir schon so traut nebeneinander lagern«, sagte der Stefan leise, »müssen wir uns eigentlich küssen. Hast Übung auf dem Gebiet?« Barbara Bogner ist dreizehn Jahre alt. Alle nennen sie Wetti. Sie hat nette Eltern, zwei halbwegs nette Großmütter, einen gar nicht netten kleinen Bruder und eine Menge überaus netter Freunde. Eines Tages lernt sie den Stefan kennen, der ihren Namen allerdings unmöglich findet. »So heißen nur Dienstmädchen aus dem Waldviertel!«, sagt er. Was der Stefan sagt, wird bald sehr wichtig für Barbara. Und weil er völlig andere Ansichten hat als ihre Familie und Freunde, wird das Leben für Barbara sehr kompliziert.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit