Christine Nöstlinger Wie ein Ei dem anderen

Inhaltsangabe zu „Wie ein Ei dem anderen“ von Christine Nöstlinger

Eine Doppelgängerin hat Marion gerade noch gefehlt - aber dann entpuppt sich Sandra nicht nur als Halbschwester, sondern auch als beste Freundin. "Rubokowinsky heißt man besser nicht", sagt Herr Zweigerl, "das ist ein viel zu schwieriger Name." Doch Marion macht es nichts aus, dass sie nicht Berner heißt wie ihre Brüder. Mit dem neuen Papa kommt sie glänzend aus. Aber hat sie wirklich eine Doppelgängerin, wie Florian behauptet? Marion will von der Sache am liebsten nichts mehr wissen. Eines Tages steht die Sandra vor der Tür - und sie sieht Marion wirklich sehr ähnlich. Kein Wunder, wo sie doch Halbschwestern sind! Marion ist ziemlich durcheinander und alte Zweifel und Enttäuschungen werden wieder wach. Bald pfeift sie jedoch drauf, denn schließlich zählt nur ihre Freundschaft. Das könnte auch Julian, Marions große Liebe, endlich kapieren.

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Tolles Buch und schöne Hauptcharakterin die zwischen hell und dunkel entschieden muss und sich in einen Jungen verliebt den sie nicht ...

LanaBronwyn

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Tolles Fantasybuch mit toller Hauptcharakteren und schöner Liebesgeschichte

LanaBronwyn

Nur noch ein einziges Mal

Unglaublich intensiv, Colleen Hoover macht mal wieder auf unvorstellbare Weise auf hässliche Themen aufmersam

Sophia_02

Perfect Memories

Tolle Grundidee die sich zu sehr in die Theorie der Neurowissenschaften festgefahren hat und dadurch zu langatmig wurde.

AnikaK

Und wenn es kein Morgen gibt

eine grandiose Geschichte!

JeannasBuechertraum

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Schwaches Worldbuilding, seichte Storyline und flache Charaktere - leider so gar nicht meins, trotz guter Grundidee

Meritamun