Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Cover des Buches Wir pfeifen auf den Gurkenkönig (ISBN: 9783407742544)

G
Ghosttowner
vor 4 Monaten

Ein Lehrstück über duckmäuserigen Untertanengeist und bösen Allmachtsfantasien. Auch für Erwachsene geeignet.

L
LunaRot
vor einem Jahr

Wirkt in der heutigen Zeit sicher etwas angestaubt, ist aber ein wirklich lesenswertes Buch

Inhaltsangabe zu "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig"

Der Kinderbuchklassiker zum Lesen und Hören - jetzt wieder lieferbar!

Dieses Osterfest wird Familie Hogelmann so schnell nicht vergessen, denn auf dem Küchentisch sitzt eine Art Gurke mit Armen und Beinen und einer Krone auf dem Kopf und verkündet: »Wir heißt König Kumi-Ori das Zweit!«
Der widerliche Fiesling, der von seinen Untertanen aus dem tiefsten Keller vertrieben wurde, wirbelt mit seinem autoritären Benehmen den Hogelmann-Alltag komplett durcheinander und stiftet nichts als Unfrieden. Da hilft nur eines: Der Kumi-Ori muss schleunigst weg! Doch das ist leichter gesagt als getan …

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:06.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2007 bei Beltz, J erschienen.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
    Erscheinungsdatum:06.09.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2007 bei Beltz, J erschienen.

Community-Statistik