Christine Nickl-Weller Healing Architecture 2004–2017

Inhaltsangabe zu „Healing Architecture 2004–2017“ von Christine Nickl-Weller

Was hat Architektur mit Gesundheit zu tun? Kann Architektur heilen helfen? An der Technischen Universität Berlin wird Architektur am Fachgebiet „Architecture for Health“ in Bezug auf die Gesundheit erforscht und Studierenden vermittelt. Die Einbeziehung der Variable „Gesundheit“ in alle Lebensbereiche stellt den Mittelpunkt von Lehre und Forschung des Fachgebietes dar. „Healing Architecture“ steht dabei für den Mut über Neues nachzudenken, zu erforschen und zu erkunden und damit über konventionelle Vorstellungen von Architektur hinauszugehen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos