Christine Pauli Das Gehirn - Wie wir denken, fühlen, handeln

Inhaltsangabe zu „Das Gehirn - Wie wir denken, fühlen, handeln“ von Christine Pauli

Verstehen auf einen Blick Als Schaltzentrale und Sitz des Bewusstseins ist das Gehirn das maßgebliche Organ, das den Menschen von anderen Lebewesen unterscheidet. Doch was ist eigentlich das Bewusstsein? Wie koordiniert unser Gehirn die unterschiedlichsten Bewegungsabläufe? Wie nehmen wir unsere Umwelt war, wie entstehen Gefühle? Und gibt es überhaupt so etwas wie einen freien Willen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieser Bildband Antworten – fundiert, leicht verständlich und stets anschaulich mit zahlreichen Bildern, Grafiken und Diagrammen illustriert. * Naturwissenschaftliches Trendthema - nicht nur für Studenten der Medizin und Psychologie * Ein faszinierender Bildband mit spannenden Einblicken in das menschliche Gehirn: Anatomie, Physiologie, Psychologie * Umfassendes Wissen, erstaunliche Fakten

Eines der besten Bücher, die ich jemals zum Thema Gehirn gelesen habe! Interessant und leichtverständlich geschrieben. Tolle Bilder.

— Frentzen

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Eines der besten Bücher, die ich jemals zum Thema Gehirn gelesen habe!

Das Gehirn - Wie wir denken, fühlen, handeln

29. October 2015 um 19:47

Eines der besten Bücher, die ich jemals zum Thema Gehirn gelesen habe! Wie ist das Gehirn aufgebaut? Wie arbeiten Nerven und Hormone zusammen? Wie funktioniert Wahrnehmung? Was ist eine optische Täuschung? Wie steuert das Gehirn unser Leben (Essverhalten, Mimik, Geschlechtsverkehr)? Wie ensteht Angst? Warum verlieben wir uns? Wie entsteht Sucht? Und wie erkrankt das Gehirn? Wie ensteht beispielsweise Demenz? Was ist Epilepsie? Und wie ticken Psychopathen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Wissenschaftsjournalistin Christine Pauli mit diesem Buch. Und das alles sehr interessant, lebensnah und leichtverständlich geschrieben. Viele sehr gute Bilder und Graphiken erklären die Themen zusätzlich. Gehirnforschung für jedermann! Ein sehr hochwertiges, auch ästhetisch sehr ansprechendes Buch. Eignet sich beispielsweise auch als außergewöhnliches Geschenk. Sehr empfehlenswert.