Christine Paxmann 100 bayerische Gerichte,

Inhaltsangabe zu „100 bayerische Gerichte,“ von Christine Paxmann

Die Bayerische Küche umfasst weit mehr als Schweinsbraten mit Knödel, Brezn oder Auszogne. Im Laufe der letzten 100 Jahre hat sich in den sieben bayerischen Regierungsbezirken eine ganz eigene regionale Küche herausgebildet, die sich bis heute in der Esskultur erhalten hat. Viele Gerichte sind geprägt von regionalen Spezialitäten. Damit diese geschmacklich einmaligen und traditionell erprobten Rezepte nicht in Vergessenheit geraten, wurden schon einige davon mit dem Gütesiegel »Bayerische Spezialitäten mit geschützter Herkunftsbezeichnung« versehen. Wie sich Moderne und Tradition geschmacklich und nachhaltig aufs Schönste ergänzen, zeigt dieses Buch. Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen. Guten Appetit!
In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven