Christine Paxmann 100 bayerische Gerichte,

Inhaltsangabe zu „100 bayerische Gerichte,“ von Christine Paxmann

Die Bayerische Küche umfasst weit mehr als Schweinsbraten mit Knödel, Brezn oder Auszogne. Im Laufe der letzten 100 Jahre hat sich in den sieben bayerischen Regierungsbezirken eine ganz eigene regionale Küche herausgebildet, die sich bis heute in der Esskultur erhalten hat. Viele Gerichte sind geprägt von regionalen Spezialitäten. Damit diese geschmacklich einmaligen und traditionell erprobten Rezepte nicht in Vergessenheit geraten, wurden schon einige davon mit dem Gütesiegel »Bayerische Spezialitäten mit geschützter Herkunftsbezeichnung« versehen. Wie sich Moderne und Tradition geschmacklich und nachhaltig aufs Schönste ergänzen, zeigt dieses Buch. Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen. Guten Appetit!
In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86