Demokratie für KidsSo geht's! Wer darf wählen? Wer darf regieren? Wie funktionieren Wahlen? Haben Kinder Rechte? Wer ist der Staat?

R
riraraffi
vor 4 Monaten

Schönes und kindgerechtes Sachbuch, das tatsächlich zum handeln andregt!

F
Foerster
vor 5 Monaten

Wo sollen die Kids es denn lernen, wenn nicht aus Büchern

Kluge Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Wahlen

Wer bestimmt in Deutschland? Und wer entscheidet darüber, wer bestimmen darf? Wie funktioniert eine Wahl? Was ist eine Partei?
Kinder
haben viele
Fragen,
auch zu komplexen Themen wie
Politik
. Dabei muss Politik gar nicht staubtrocken sein! Dieses Buch erklärt kindgerecht und mit vielen Beispielen aus dem Alltag, wie Politik und
Demokratie
in unserem Land funktionieren.

Demokratie kinderleicht erklärt

Wie funktioniert eigentlich Politik?
Kinder ab 8 Jahren
erhalten mit diesem
Sachbuch
einen Einblick in die
demokratischen Prinzipien Deutschlands.
Farbige Illustrationen und Infografiken helfen dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Das Buch begleitet eine Familie mit drei Kindern während einer Bundestagswahl und erklärt anhand von Fragen aus dem Alltag unsere Demokratie. Von
Kinderrechten
über
Wahlen
bis hin zu
Regierungsformen
und dem
Zusammenspiel von Bund und Ländern
werden wichtige politische Themen anschaulich erklärt.

- Aktuelle Themen der Politik kindgerecht und alltagsnah erklärt:
Kinderrechte, Wahlkampf, wer darf wählen?, Klimaschutz, Gleichberechtigung und viele weitere Themen werden anschaulich aufbereitet.

- Beantwortet Fragen der Kinder rund um Politik
und zeigt, wie wichtig Demokratie ist, welche Rechte und Pflichten es gibt und wo man überall mitbestimmen kann.

- Mit farbigen Illustrationen und Infografiken
, die komplexe Zusammenhänge leicht nachvollziehbar machen.
So geht Demokratie! Das Buch mit Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um Politik und das Thema Wahlen

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley