Christine Paxmann Der Dackel

Inhaltsangabe zu „Der Dackel“ von Christine Paxmann

Eine Liebeserklärung an den kleinen Jäger, Herzensbrecher und Draufgänger: Der Dackel ist ein Phänomen. Er hat ganze Epochen geprägt, hat Design-Geschichte geschrieben, ist ebenso Familienhund wie unermüdlicher Arbeiter. Er bezaubert und irritiert, ist Schoßhund und einsamer Jäger zugleich. Er spaziert genauso engagiert durch die Metropolen der Welt wie durch Flure und Wälder. Sein Blick ist legendär und seine längst nicht mehr krummen Beinchen sind Symbol und Metapher zugleich geworden. Wer sich mit Dackel zeigt, setzt ein Statement: »Schaut her, ich mag es individuell!« Dennoch könnten echte Dackelfreunde unterschiedlicher nicht sein. Vom überzeugten Landmenschen bis zum Avantgardekünstler, vom Dichter bis zum Jäger, vom Model bis zur alten Dame: Alle lieben den charmanten Freigeist, der Inspirationsquelle, Sportskanone und Schmusetier in einem ist. Der Dackel ist längst eine Weltanschauung. Neben Kapiteln zu Rassetypischem, Erziehungsversuchen und Haltungstipps widmet sich dieses Buch ausführlich der Kultfigur Dackel und wird damit nicht nur eingefleischte Fans begeistern.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean