Christine Paxmann Tanz - Immer im Takt

Inhaltsangabe zu „Tanz - Immer im Takt“ von Christine Paxmann

Tanz ist Sprache aus Bewegung und Rhythmus. Sie wird überall auf der Welt verstanden, verbindet Kulturen. Ballett ist eine Ausdrucksform. Ritualtänze, Samba oder Bauchtanz sind nicht weniger spannend. Nicht zu vergessen der zeitgenössische Tanz mit seinen Wegbereitern, Modern Dance und Jazztanz, Tanz in Musical und Film. Bis hin zu Zumba, Capoeira, Parkour, Wasserballett und Fassadentanz spannt WAS IST WAS den Bogen.

Tolles Wissensbuch

— anke3006

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Verschiedene Arten von Tanz

Tanz - Immer im Takt

05. April 2016 um 18:06

In dem Buch werden Schritte, Positionen, Kostüme und Tanzarten vorgestellt. Die Grundlage der meisten Tänze ist das klassische Ballett. Es sind schöne Fotos, die die einzelnen Tanzarten gut erklären und begleiten.

• tolles Buch

Tanz - Immer im Takt
    Flatter

Flatter

06. January 2016 um 22:35

Zum Inhalt: Klapptext Tanz ist Sprache aus Bewegung und Rhythmus. Sie wird überall auf der Welt verstanden und verbindet die unterschiedlichsten Kulturen miteinander. In diesem WAS IST WAS Buch zum Thema Tanzen geht es nicht nur um Ballett, sondern um die gesamte Welt des Tanzes: Seine Geschichte von der Antike bis zum 20. Jahrhundert, um Tänze in aller Welt wie Ritualtänze, Samba oder Bauchtanz und um Tanzen als Sport - auf dem Eis, in der Gruppe oder beim Turniertanz. Außerdem widmet sich dieses Buch dem zeitgenössischen Tanz und seinen Wegbereitern wie Modern Dance und Jazztanz und dem Thema Tanz in Musical und Film.    Meine Meinung: Die Aufmachung ist sehr übersichtlich und auch sehr ansprechend gestaltet. Tanzen verbindet und hier in diesem Buch erfahren wir die Geschichte des Tanzes von der Antike bis in die heutige Zeit. Untermalt mit tollen Bildern gibt es einen guten Überblick über die Tänze der verschiedenen Kulturen. Sei es Modern Dance, Ritualtänze oder Samba. Es ist sprachlich und bildlich sehr gut erklärt und es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Kulturen kennenzulernen. Sehr interessant und fesselnd hat es mich in die Welt des Tanzes hineingezogen. Die verschiedenen Facetten des Tanzes werden themenweise auf einer Doppelseite dargestellt. Kurze Texte, Zeitleisten, Choreographien für einfache Standardtänze werden hier gezeigt und angeboten. Zumdem enthält das Buch viele Zusatzinformationen und auch Rekorde. Ein tolles Geschenk für alle Mädchen, die sich in der Welt des Tanzes zu Hause fühlen.   Cover: Das Cover hat mich mit seiner stylischen und jugendlichen Aufmachung gleich angesprochen. Fazit:Ganz tolles Buch für alle tanzbegeisterten Mädchen, mit vielen Infos und Hintergrundinformationen.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin