katja78

Trends, Design und Catwalk

Die "Was ist Was" Bücher präsentieren sich im neuen Gewand und nicht nur äusserlich gibt es viele Neuigkeiten.

Heute darf ich euch eines davon vorstellen.

Mode. Was uns anzieht

Von Anfang an hatte das, was wir am Körper tragen, eine Bedeutung. Bauern, Bürger und Kaiser ließen sich am Gewand erkennen. Farben und Formen der Kleidung sind immer Ausdruck ihrer Zeit. Technische Errungenschaften wie die Erfindung der Spindel, der Nähnadel, des Knopfes, des Reiß- und Klettverschlusses boten neue Möglichkeiten, sich zu kleiden. Heute gibt es Mode als konfektionierte Massenware oder als handwerkliche Meisterleistung der Haute Couture.

Auf 48 Seiten, mit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken präsentiert uns der Tessloff Verlag, ein informatives Sachbuch für Kids ab 8 Jahren.

Ich suche nun 5 Leser im entsprechenden Lesealter  die dieses Sachbuch zeitnah lesen und bewerten möchten.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Ich freu mich auf Euch :-)

Eure Katja

Buch: WAS IST WAS Band 132 Mode. Was uns anzieht

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich würde gerne mit meiner kleinen 8 jährigen Schwester mitlesen. Ich hatte das Buch neulich in der Buchhandlung schon in der Hand und habe überlegt es für sie mitzunehmen, da sie gerade das Lesen für sich entdeckt :) Wir würden uns sehr freuen mitlesen zu dürfen.
Das Mode - Thema passt außerdem auch perfekt - da sie bereits eigene Kleider entwirft und mit der Kindernähmaschine näht :)

LeseJulia

@Ein LovelyBooks-Nutzer

oh, das ist ja cool...tolles talent mit 8...wow schon nähen...großartig ;)

Eure Eindrücke zum Inhalt
Beitrag einblenden

Uns gefällt das Buch soweit ganz gut. Die Einteilung in die verschiedenen Epochen, wie im Mittelalter, den Jahrhunderten oder später in Jahrzehnten, wo die Mode durch die Industrialisierung größere Sprünge macht, ist sehr gut gestaltet. Und auch an den verschiedenen Beispielen und Bildern ist es ganz gut zu erkennen, wie sich alles im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt hat. Allerdings lesen wir auch nicht alles am Stück, sondern immer mal paar Seiten und dann später die nächsten.

Eure Eindrücke zum Cover
Beitrag einblenden

Uns gefällt das Cover gut. Es sieht durch den rosanen Rock natürlich sehr mädchenhaft aus. Aber meistens lesen solche Bücher über Mode ja auch eh nur Mädchen. Die Farbgestaltung passt super. Grau sieht immer sehr hübsch zu rosa aus, und auch weiß passt. Die Kette sieht man allerdings kaum durch den großen Titel.

connychaos

Beitrag einblenden

Danke, dass wir mitlesen durften.

Ebenso auf amazon.

Nele75

Eure Eindrücke zum Inhalt

connychaos schreibt:
Allerdings ist alles noch zu komplex für Kinder ab 8. meine Tochter ist eigentlich sehr weit für ihr Alter aber das Buch hat sie nicht am Stück lesen können, im Gegensatz zu anderen Wissensbüchern, in denen Sie stundenlang blättern und lesen kann. Hier hat sie nur mal ein-zwei Seiten am Stück gelesen und es wieder weggelegt. Zielgruppe ist wohl doch eher ab 11.

Meine Tochter ist 9 und hat sich das Buch immer mal wieder zur Hand genommen, gelesen und wieder ein wenig weitergeblättert, je nach Laune. Allerdings meist nicht lange, also auch hier die Situation, dass es eher "häppchenweise" gelesen wurde.

Die Einteilung finde ich schon recht übersichtlich, nur - der Absatz ziemlich am Ende mit der Nähmaschine, also diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Habe sehr viele Bekannte,die wieder mit dem Nähen angefangen haben oder es zumindest bald vorhaben.

Das Verhältnis auf den einzelnen Seiten zwischen Bildern und Schrift gefällt uns, es gibt viel zu entdecken, ganz so, wie man es von "WasistWas"-Büchern erwartet.

Nele75

Hier die Rezension:

Vielen lieben Dank für das Buch, wird sicherlich immer mal wieder durchgeblättert und gelesen.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Gesamteindruck/Rezension

Hab gerade gesehen, dass meine Rezi noch auf meinem Blog unter den Entwürfen geschlafen hat.

Hier ist sie :)
(auch auf Amazon)