Christine Paxmann Weltwunder in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu „Weltwunder in 60 Minuten“ von Christine Paxmann

Die sieben Weltwunder der Antike Eine Zeitreise, die Weltgeschichte begreifbar macht Sehenswürdigkeiten von Babylon bis Gizeh: Pyramiden, Tempel Statuen DIE WELT IN 60 MINUTEN Keine dicken Wälzer. Keine umständlichen Einführungen. Keine Langeweile. Ein Thema, ein Griff, eine Stunde Lektüregenuss. Bildung - davor graust vielen Menschen. Zwar möchten sie mitreden, Bescheid wissen, sich auskennen, doch denken sie, wenn von "Allgemeinbildung " die Rede ist, an trockene Zahlen und Informationen, die irgendwann in der Schule gelernt werden mussten, an langweilige Schulbücher und ermüdende Lehrervorträge. Es erscheint einfach zu schwierig, Zugang zu wichtigen Themen zu gewinnen. Oder komplizierte Sachverhalte zu begreifen. Oder weit zurückliegende Ereignisse mit Leben zu füllen, sich vorzustellen, dass hinter einer Idee, einem Vertrag, einem wichtigen Ereignis Menschen standen - Menschen mit Gedanken und Gefühlen und Energien. DIE WELT IN 60 MINUTEN bietet souveräne Texte, die zwar fundiert und informativ sind, sich jedoch möglichst angenehm und ohne akademische Voraussetzungen lesen lassen. Kurzum: eine elegante, kluge und allgemeinverständliche Einführung in die Grundthemen von Kultur, Bildung und Lebensart. Von Null auf Ahnung in nur 60 Minuten. Nach nur einer Stunde Lektüre klappen die Leserinnen und Leser das Buch mit einem Lächeln zu. Sie haben das Thema in seinen Grundzügen erfasst. Sie kennen die wichtigsten Namen und die dahinter stehenden Ideen, Theorien und Ereignisse. Sie haben die zentralen Texte in kleinen Auszügen im Original-Ton kennen gelernt. Sie fühlen sich wunderbar unterhalten. Sie sind neugierig auf die anderen Titel des Programms. Fünf Sterne für DIE WELT IN 60 MINUTEN .) Intelligent. .) Amüsant. .) Immer auf dem Punkt. .) Hochwertig ausgestattet. .) Das beste Geschenk für andere und für einen selbst.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist