Christine Peham , Laurence Traiger WAS IST WAS Band 116 Musik. Wunderwelt der Töne

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 116 Musik. Wunderwelt der Töne“ von Christine Peham

Sie berührt, bringt uns zum Lachen, zum Nachdenken und sogar zum Weinen - die Musik! Neben der Lieblingsfarbe und dem Lieblingsessen hat fast jeder von uns auch eine Lieblingsmusik. Oft hat sie damit zu tun, welcher Song gerade angesagt ist. Dabei ist die Wunderwelt der Musik um so vieles reicher! WAS IST WAS taucht in deren Geschichte ein und stellt Musikinstrumente aus aller Welt vor. Konzert, Oper, Operette und Musical sind ebenso Thema wie Film, Werbung und das Musikgeschäft. Nicht zu vergessen die zahlreichen Berufe, die mit Musik zu tun haben: Dj, Tontechniker und Instrumentenbauer, Musiktherapeut, Komponist und Dirigent und natürlich auch Popstar!

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon