Christine Peham , Laurence Traiger WAS IST WAS Band 116 Musik. Wunderwelt der Töne

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 116 Musik. Wunderwelt der Töne“ von Christine Peham

Musik berührt, bringt uns zum Lachen, zum Nachdenken und sogar zum Weinen. Neben der Lieblingsfarbe und dem Lieblingsessen hat fast jeder von uns auch eine Lieblingsmusik. Oft hat sie damit zu tun, welcher Song gerade angesagt ist. Dabei ist die Wunderwelt der Töne um so vieles reicher! WAS IST WAS taucht in deren Geschichte ein und stellt Instrumente aus aller Welt vor. Konzert, Oper, Operette und Musical sind ebenso Thema wie Film, Werbung und das Musikgeschäft. Nicht zu vergessen die zahlreichen Berufe, die mit Musik zu tun haben: Dj, Tontechniker, Instrumentenbauer, Musiktherapeut und natürlich Komponist, Dirigent, Opernsänger und natürlich auch Popstar!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei